Golden
Toast
Always On Content
Konzept & Art Direction
Agentur: Elbdudler
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Übernahme der Always On Kanäle von Golden Toast
ab Februar 2025.
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​​Aufgabe:
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Konzeption origineller, humorvoller & moderne Content-Serien (nicht nur Rezepte)
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Aufbau einer aktiven Community
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Reichweiten- und Bekanntheitssteigerung
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Verjüngung der Zielgruppe​​​​​
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Playbook Erstellung
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Print-CD in ein Social-Designsystem​ übersetzen
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Content
Serien

DOES IT SANDWICH?
Immer mal wieder schaffen es einzelne
Foodtrends das ganze Internet zu
elektrisieren. Das ist genau der Zeitpunkt, wo
auch wir den Food Hype ausprobieren – und
die ultimative Frage stellen: Does it Sandwich?
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Wir kreieren die Hype-Gerichte. Als Sandwich.
Statt Dubai Schokolade gibt’s bei uns das
Dubai-Sandwich. Ramen packen wir zwischen
zwei krosse Toastscheiben und vor dem
viralen Türkisch Pasta Rezept machen wir auch
keinen Halt.
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GOLDEN MEMES
Es gibt Toast-Erfahrungen, die
Menschen weltweit verbinden.
Diese Geschichten greifen wir
auf – und erzählen sie in relatable
Memes.


SAGS
MIT TOAST





TOAST POV
Toast passt in jeder Lebenslage – ob morgens
fürs genüssliche Frühstück oder als schneller
Snack auf dem Weg aus der Tür. Genau diese
relatable Momente verbildlichen wir mit
unserem Toast POV. So zeigen wir nicht nur
vielseitige Genussmomente, sondern sorgen
auch für witzige Thumbstopper im Feed. Mal
verkatert im Bett, mal beim spaßigen
Familienfrühstück. Wie im echten Leben eben.
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HOW DO YOU TOAST?
In plakativen Engagement Bild- und Video-Posts
stellen wir die Fragen, die wirklich zählen. Denn
zu Brot hat in Deutschland bekanntlich jede:r eine
Meinung:
• Wie schneidet man ein Sandwich richtig:
quadratisch oder dreieckig?
• Sandwich: Getoastet oder ungetoastet?
• Marmeladentoast mit KÄSE? Ja oder nein?
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BRAINROT






HAVE IT YOUR WAY
Wir feiern Individualität: Jeder soll seinen/ihren
Toast so zubereiten, beschmieren und belegen wie
er/sie möchte.
In dieser Serie zeigen wir deshalb auf witzigem und
absurdem Weg, wie unterschiedlich Menschen ihr
Sandwich zubereiten. Ob mit Schwert, Maurerkelle
oder Kreditkarte, auf der Motorhaube getoastet
oder als Stocktoast statt Stockbrot – der Fantasie
sind dabei keine Grenzen gesetzt.
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​Performance (Feb – Mai 2025):
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Ø 1,3 Mio. Impressions / Monat
bis zu 14,3 % Engagement-Rate
450 000 Video Views / Monat
2 800 neue Follower
Die Ergebnisse lagen damit deutlich über den Zielwerten (5–7 % Engagement).​












