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Die Welt 
braucht

Fairbesserer

Nach dem Packaging Design Refresh der Marke Café Café Intención sollte auch noch eine neue Kampagne her mit einer Neupositionierung als Fairtrade Pionier. Doch als ersten Schritt fanden wir eine Sache noch viel wichtiger: Ein einheiltiches Designkonzept.  

 

KONZEPT / LAYOUT / CI MANUAL

Das 
Problem

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Der bestehende Kampagnenlook mit den Comicfiguren, dem Neongelb und der Handwriting Font lässt sich garnicht mit dem Verpackungsdesign verbinden. Ohne integrierten Packshot kommt man garnicht darauf, welches Produkt dahinter steht.

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Einen möglichst einheitlichen Markenauftritt durch Gestaltungselemente, die sich bewusst aus dem etablierten Verpackungsdesign ableiten. Insbesondere die Gelbtöne schaffen eine starke Wiedererkennbarkeit mit positiver Assoziation.

 

Auch der illustrative Charakter der Verpackung wird in der Umsetzung von Personen und Objekten in den Werbemitteln aufgenommen und konsequent fortgeführt. Die illustrative Darstellung der Werbemittel leitet sich aus der lateinamerikanischen, primär peruanischen Kultur der Wandmalerei ab. So zeigt sich schon auf den ersten Blick der besondere Bezug zu großen Teilen der Anbauregionen von Café Intención.

Das neue
Design

Als Pionier für die gute Sache gibt sich Café Intención niemals mit dem Status quo zufrieden und steht entschlossen und engagiert für Solidarität und Nachhaltigkeit ein. Mit der #fairbesserer-Kampagne 2022 möchte Café Intención nicht nur bestehende Projekte partnerschaftlich unterstützen und diesen mehr Aufmerksamkeit schenken, sondern die Menschen motivieren, selbst für die gute Sache aktiv zu werden und die Welt zu fairbessern.

 

Die
Kampagne

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Markenfilm

Social Media
Content

Die Meinungsführerschaft des Fairtrade-Pioneers wird auch auf den Social Media Kanälen ausgebaut. Hierzu werden unter der Klammer des #Fairbesseres relevante Thema und das aktive Engagement der Marke noch stärker an die Zielgruppe kommuniziert, um auf die Authentizität der Marke einzuzahlen und die Community aufzubauen.

Aber natürlich darf ein Meinungsführer auch führend bei leckeren und inspirierenden Rezepten sein

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